Webseiten Vergleich mit SEMAGER

Autor: - 3 Kommentare .

Schneller Webseiten Vergleich mit SEMAGER

semaGER SuchmaschineHeute möchte ich wieder eine Funktion von SEMAGER, der semantischen Suchmaschine, vorstellen, die für das Linkbuilding von Interesse sein sollte!

Die Funktion nennt sich “Webseiten Vergleich” und ist noch in der Entwicklung, jedoch bekommt man schon Zugriff darauf und kann so Webseiten und die Inhalte auf Relevanz und semantische Keywords vergleichen und so geeignete Seiten für das Linkbuilding finden.

Wenn man ein kostenpflichtiges SEO-Tool verwendet, hat man ja auch Funktionen, die einen Relevanzvergleich zwischen Webseiten durchführt, jedoch kann man mit dem Webseiten Vergleich von SEMAGER auch Kategorien und den semantischen Vergleich bei Keywords von Webseiten prüfen, was ja in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen wird…

Semantischer Webseiten Vergleich mit SEMAGER

Der Bereich Linkbuilding wird ja immer aufwändiger und so muss man ja schon genau prüfen, wo man Backlinks setzen soll, damit es für die eigene Seite auch den grösst möglichen Effekt bringt und nicht mehr auf die Menge der Backlinks gehen!

Wenn die Relevanz sehr hoch und die Seiten hochwertig sind, dann braucht man auch nicht mehr die grosse Masse an Backlinks, sondern bekommt auch gute Rankings mit ein paar sehr guten Links für die eigene Seite.

Um eine eventuelle Seite für den Backlink-Aufbau auf die Relevanz, Kategorien und semantische Keyword Relevanz zu prüfen, hat SEMAGER ein Tool entwickelt, bzw. ist noch in der Entwicklung, die nicht nur die normalen Keywords auf die Relevanz prüft, sondern einen semantischen Vergleich der geprüften Seiten anzeigt.

Wie gesagt ist dieses Tool noch in der Entwicklung und es können sich auch Fehler einschleichen, jedoch bekommt man jetzt schon sehr gute und brauchbare Daten an die Hand, die helfen verwandte Seiten noch besser zu filtern…

Hier ein Überblick des Webseiten Vergleich von SEMAGER:

Webseiten Vergleich mit SEMAGER Suchmaschine

Die Oberfläche des Webseiten Vergleich von SEMAGER ist schlicht und einfach gehalten und man findet nur die Eingabefelder für die beiden URL die verglichen werden sollen.

Hier werden die Vergleiche aber immer nur zwischen den angegebenen URLs gezogen und nicht für die ganze Domain, aber auch so sind die Daten recht gut für das Linkbuilding zu gebrauchen…

Ich habe für diesen Test meine URL “seobacklinktools.de” mit der URL des AceBIT SEO Blog von Hello Engines! verglichen und folgende Werte kamen heraus…

URL Vergleich von zwei Webseiten auf Relevanz, Kategorie, Keywords

URL Vergleich von zwei Webseiten auf Relevanz, Kategorie, Keywords-2

Die Angaben die man durch den Webseiten Vergleich durch SEMAGER bekommt sind folgende:

  • Keyword Vergleich
  • Semantik Vergleich
  • Kategorie Vergleich
  • Link Daten von URL1 und URL2
  • Angaben ob schon Backlinks auf der getesteten URL bestehen
  • OnPage Vergleich – Keywords, Gewichtung, Häufigkeit (hier kann man dann noch die einzelnen Keywords einsehen wo diese gesetzt sind…Text, Meta-Description, Meta-Keywords, H1 bis H6, Alt-Attribut, Titel-Attribut, Linktext)
  • Kategorie Gewicht in Prozent
  • Links (intern / extern, follow / nofollow)
  • Sprache

Wenn man dann die Angaben und Ergebnisse im Detail betrachten möchte, muss man einfach den entsprechenden Bereich anklicken und bekommt dann die Detailansicht angezeigt…

Detailübersicht beim Keyword Vergleich:

Detailansicht Keywordvergleich mit SEMAGER

So sieht man dann die einzelnen Keywords und die Gewichtung bei URL1 und URL2…

Detailansicht beim semantischen Keyword Vergleich:

Detailansicht semantischer Keywordvergleich mit SEMAGER

Auch hier bekommt man jetzt die semantischen Keywords angezeigt und die Angaben zu URL1 und URL2…

Detailansicht beim Kategorie Vergleich:

Detailansicht Kategorienvergleich mit SEMAGER

Der Kategorie Vergleich bei SEMAGER ist etwas kompliziert gestaltet, den nicht der Kategorie Name wird angezeigt, sondern die ID und diese muss man sich dann in der Kategorie Übersicht anzeigen lassen, indem man die ID-Nummer anklickt, bekommt aber dann die Kategorie in Deutsch und Englisch…

Keywords und OnPage Einfluss im Detail

Auch beim OnPage Vergleich der Keywords kann man dann noch in die Tiefe gehen und bekommt so die Angaben zu den enthaltenen Keywords und wie oft diese wo gesetzt sind, was dann wie folgt aussieht…

Hier die Angaben zum Keyword “SEO” bei meiner URL:

OnPage Angaben zum Keyword SEO bei meiner URL

Ich denke das SEMAGER, die semantische Suchmaschine, mit dem Webseiten Vergleich ein tolles Tool kostenlos zu Verfügung stellt, welche beim Linkbuilding, aber auch für andere Bereiche, sehr hilfreich sein kann…

Ich möchte nochmals darauf hinweisen das dieses Tool für den Webseiten Vergleich noch in der Entwicklung steckt, also auch noch Fehler auftreten können, jedoch kann man mit Feedback helfen dieses Tool zu verbessern, worüber sich SEMAGER sicher freuen wird!

==>>Hier geht es zum Vergleich: Webseiten Vergleich bei der SEMAGER Suchmaschine

FAZIT: SEMAGER hat hier ein super Tool entwickelt und man kann den Webseiten Vergleich kostenlos nutzen und so Seiten im Bereich Relevanz und semantische Keywords überprüfen und die Daten dann entsprechend nutzen…

Meine weiteren Tests und Berichte über SEMAGER findet man auf meiner Übersichtseite für Tool-Tests

Rate this post

2 Kommentare

  1. Igor Ermentraut - 02/09/2012 Antworten

    Das Tool scheint recht interessant zu sein. Danke für den interessanten Artikel. Werde mir mal SEMAGER in den nächsten Tagen genauer anschauen…

  2. Thorsten - 22/08/2012 Antworten

    Sehr schönes Tool, das kannte ich noch gar nicht. Das werde ich gleich mal testen, vielen dank für die gute Vorstellung.

1 Trackback

Ihre Meinung

WordPress.org

© 2010 SEO-Backlink-Tools-Backlinkaufbau - Business Theme by ThemeShift IMPRESSUM