Schnelle regionale Optimierung

Autor: - Antworten .

Schnelle regionale Suchmaschinenoptimierung

Regionale SuchmaschinenoptimierungDas Internet und die Inhalte im Internet sind einem ständigen Wandel unterworfen und oft zählt jede Stunde, wenn man zu einem bestimmten Thema gefunden werden möchte!

Meist hängt davon auch noch der Verdienst und somit die Einnahmen ab, daher möchte man so schnell wie möglich gute Positionen in den Suchergebnissen bekommen, um noch vor der Konkurrenz zu stehen.

Wenn man das schafft, bekommt man meist viel mehr Traffic als der jenige der unter einem in den Suchergebnissen steht und kann so mehr Aufträge erzielen. Das trifft ebenso auf die regionale Suchmaschinenoptimierung zu und auch hier möchte man vor der Konkurrenz aus der Region stehen, um mehr Besucher und Kunden zu bekommen

Regionale Suchmaschinenoptimierung ganz schnell

Die regionale Suchmaschinenoptimierung funktioniert eigentlich genauso wie die normale Suchmaschinenoptimierung, jedoch muss man hier auch mit den Keywords einen Bezug zur eigenen Region herstellen!

Das heisst nichts anderes als das man die Keywords mit Ortsnamen, Städtenamen, Bezirken oder Bundesländer versieht, wobei immer darauf zu achten ist, wie weit regional man die eigene Seite ausrichten möchte.

Für ein Malerbetrieb oder Restaurant bringt es wenig, wenn man die Seite für globale Suchergebnisse optimiert und so sollte man ein Malerbetrieb bzw. die Seite des Malerbetriebes für den Bezirk optimieren und die Webseite eines Restaurant auf die jeweilige Stadt, ja sogar Stadtteil, optimieren.

Besteht eine regionale Webseite schon länger und wurde diese schlecht bzw. garnicht regional optimiert, dann muss man Wege und Mittel finden, wie man schnell zu guten Positionen in den Suchergebnissen kommen kann, noch bevor man mit der Umstellung der Seite beginnt.

Regionale Optimierung mit schnellen SERPs Positionen

Ich habe mir verschiedenen Seiten angesehen und Möglichkeiten gesucht, wie man eine gute regionale Position in den Suchergebnissen bekommen kann, ohne gleich die ganze Seite umstellen zu müssen und bin da auf eine Seite aufmerksam geworden, mit dem dieses Vorhaben möglich ist!

Mein Gedanke dabei war folgende…

Wenn ich jetzt eine Seite regional optimieren möchte, muss ich die Seiten mit regionalem Bezug bei den Keywords ergänzen und auch einen entsprechenden Eintrag in Google Places erstellen!

Dabei ist aber Google Places nicht gerade der schnellste, wenn es um einen Eintrag oder Aktualisierung geht, jedoch ist jeder Tag verlorenes Geld, wenn man regional nicht gefunden wird.

Natürlich muss ja auch noch das Impressum und alle Angaben mit Adresse angepasst werden, was ja wieder etwas Zeit in Anspruch nimmt…

Um trotzdem schon einmal in den Google Suchergebnissen regional gefunden zu werden, muss eine schnelle Lösung her und das mit einer Möglichkeit die in den Augen von Google auch vertrauenswürdig ist.

Da bin ich bei meiner Suche auf die Seite von Zeitong.de gestossen und habe dort eine Pressemitteilung mit exakten Angaben zu meiner Region gemacht und zu meinen Dienstleistungen.

Hier mein Eintrag mit regionalen Angaben:

Meine Pressemitteilung mit regionaler Ausrichtung

 

Nach der Erstellung der Pressemitteilung verging ca. eine Stunde und siehe da, ich bin zum Keyword “Linkbuilding Agentur Feldbach” auf Position 1 in den Google Suchergebnissen und habe sogar damit meinen direkten Konkurrenten, die Internetagentur Gerstl aus Feldbach, von der Position 1 verdrängt!

Hier die Suchergebnisse:

Regionale Suchmaschinenoptimierung Treffer in Google

Wenn ich jetzt nun meine Webseite regional optimieren möchte, habe ich schon einmal eine Top-Platzierung in der Google Suchmaschine, womit ich mir die Chance gewahrt habe vor meiner Konkurrenz zu sein und könnte mich jetzt in Ruhe meiner Seite und den entsprechenden Suchmaschinenoptimierungen für die regionale Suche widmen und verliere so keinen Traffic aus den regionalen Sucheanfragen der Nutzer.

Natürlich ist es besser wenn man mit der eigenen Unternehmenseite auf der Top-Position in Google steht, jedoch hat man jetzt etwas mehr Luft bei der regionalen Optimierung der eigenen Seite und bis diese fertig ist, hat man trotzdem schon einmal eine gute Suchergebnis Platzierung.

Jetzt hätte ich eigentlich Zeit für eine gründliche Konkurrenzanalyse und könnte dann meine Seite entsprechend besser optimieren und so dann für die regionale Suche aufstellen…

FAZIT: Wie man sieht, funktioniert die regionale Suchmaschinenoptimierung gleich wie die normale, jedoch bietet es viel mehr Spielraum und man kommt viel leichter zu guten Suchergebnis Positionen in den Suchmaschinen bzw. in Google…

Rate this post

Ihre Meinung

WordPress.org

© 2010 SEO-Backlink-Tools-Backlinkaufbau - Business Theme by ThemeShift IMPRESSUM