Gratis Google+ Buch

Autor: - 2 Kommentare .

Das Gratis Google+ Buch für Jeden

Das Google Plus Eins EbookDie grösste Suchmaschine hat nach einigen Versuchen endlich mit Google+ ein Konkurrenzfähiges Produkt im Kampf gegen Facebook auf den Markt gebracht!

Google+ scheint endlich das zu sein was sich Google schon immer gewünscht hat, um die Suchergebnisse und auch die News mit einzigartigem Inhalt versorgen zu können.

Das merkt natürlich auch Facebook und gerade zu Beginn von Google+ wurde auf Facebook panisch verändert und erweitert, damit der Suchmaschinengigant nicht die Nutzer abzweigt.

Doch was macht eigentlich Google+ aus und wieso sollte man Google+ nutzen, wenn es doch Facebook und Twitter gibt…

G+ beschrieben im Gratis Google+ Buch

Seit dem Beginn von Google+ haben sich schon weit über 100 Millionen Nutzer angemeldet und die Reichweite vom Social Media Netzwerk von Google scheint unaufhaltsam zu wachsen!

Bis Ende 2012 möchte man die Nutzerzahlen auf über 400 Millionen erhöhen und so dem grossen Konkurrenten Facebook gehörig Druck machen. Doch wie sollen die Menschen mit so einem schnellen Wachstum umgehen und bekommt man da noch alle Veränderungen mit, die bei Google+ so geschehen?!

Eben aus diesem Grund wurde ein Gratis Google+ Buch geschrieben, um den Nutzer die Möglichkeiten von G+ näher zu bringen und wirklich verständlich zu erklären…

Gratis Google+ Buch als Anleitung

Das Google Plus Eins EbookAls kompletter Google+ Beginner ist dieses Gratis Google+ Buch sicher ein grosser Vorteil, den so kann man schon vor der eigentlichen Anmeldung alle Bereiche von G+ kennenlernen und steht nicht vor einer Mauer, wo man nicht weiss mit welchem Teil man auf Google+ beginnen soll!

Aus dem Buch und auch aus der Praxis geht ganz klar hervor – Google+ ist nicht Facebook und soll es auch nicht sein!

Google+ ist anders und so ist die Nutzung auch ganz anders als dies bei Facebook oder gar Twitter der Fall ist, den die Nutzerdaten bzw. Nutzeraktionen fliesen in viele Teile von Bewertungen für die Suchmaschine mit ein.

So kann Google mit den Aktionen der Nutzer viele Rückschlüsse ziehen und aus diesem Grund sollte man Google+ auch sehr gezielt und immer bewusst einsetzen.

Genau aus diesem Grund finde ich das es auch schon Zeit war das so ein Google+ Buch erscheint, den meist sind die Funktionen von G+ doch eher unbekannt und das Potenzial vielfach ungenutzt.

Das Gratis Google+ Buch erklärt ganz genau alle Teile und Funktionen und ist somit ein wertvoller Begleiter für den Beginn, wie auch für Fortgeschrittene auf Google+!

Das Buch wurde von Philipp Steuer geschrieben und ist auf der Seite “Googleplusinside” als Gratis Download zu haben…

Zahlen und Fakten zum Gratis Google+ Buch

Das Gratis Google+ Buch hat 79 Seiten und ist als PDF-Datei erstellt, hat zu jeder Erklärung einige Bilder im Inhalt und so kann man ganz genau sehen was immer gemeint ist und man findet auf Google+ schnell das was im Gratis Google+ Buch gemeint und erklärt ist!

Es sind ganze 16 Kapitel im Buch enthalten und diese gliedern sich in folgende Teile auf:

  • Kapitel 1: Warum Google+?
  • Kapitel 2: Google+ Anmeldung
  • Kapitel 3: Google+ Start
  • Kapitel 4: Profil
  • Kapitel 5: Kreise
  • Kapitel 6: Entdecken & Suchen
  • Kapitel 7: Beiträge
  • Kapitel 8: Fotos
  • Kapitel 9: Hangouts
  • Kapitel 10: Spiele
  • Kapitel 11: Einstellungen & Privatsphäre
  • Kapitel 12: Google+ Seiten
  • Kapitel 13: Google+ Mobile
  • Kapitel 14: Tipps und Tricks
  • Kapitel 15: Der Weg zum Google+ Erfolg
  • Kapitel 16: Google+ Terminologie

Das Gratis Google+ Buch ist, wie auch auf dem Cover des Buches vermerkt, für Jedermann und sollte auch noch heissen “Das Google+ Buch für Jedermann und Frau“…aber mehr möchte ich dazu nicht hinzufügen!

==>>Hier geht es zum Buch: Gratis Google+ Buch

FAZIT: Ein grosses Lob an den Autor Philipp Steuer für ein wirklich gelungenes Buch über Google+ das es absolut Gratis als Download zu haben gibt und Auskunft über die vielen tollen Funktionen und den Einsatz von Google+ gibt…

Rate this post

1 Kommentar

  1. lars - 09/05/2012 Antworten

    Danke für das Buch bzw die Verlinkung. Google+ ist ja gerade im Kommen und ich bin gespannt wie viel Potential da drinne steckt, bis jetzt fokussier ich mich eher auf Facebook als Netzwerk.

1 Trackback

Ihre Meinung

WordPress.org

© 2010 SEO-Backlink-Tools-Backlinkaufbau - Business Theme by ThemeShift IMPRESSUM