SEOprofiler SEO-Tool

Autor: - 8 Kommentare .

Das neue SEO-Tool “SEOprofiler”

SEOprofiler SEO-ToolsEin neues SEO-Tool ist vom Anbieter von IBP herausgekommen und der Name ist “SEOprofiler“!

Das SEOprofiler Tool ansich ist zwar nicht ganz neu, jedoch sind jetzt einige Verbesserungen dazu gekommen und man kann es auch vergünstigt Testen…dazu dann noch weiter unten mehr.

Mit diesem Tool kann man die ganze Seite im OnPage und OffPage Bereich im Auge behalten und auch nach Möglichkeiten zur Optimierung suchen.

Dabei unterstützt das neue SEO-Tool “SEOprofiler” den Nutzer mit vielen tollen Funktionen und gibt Auskunft über die eigene Seite und die der Konkurrenz, was natürlich für die Optimierung von grossem Vorteil ist…

Das SEO-Tool “SEOprofiler”

SEOprofiler ist eine neue Mischung aus dem bewährten IBP-SEO-Software und weiteren neuen Funktionen zur Ranking-, Konkurrenz- und Backlink-Analyse!

Leider ist das SEOprofiler Tool auf englisch und somit für Personen mit wenig Sprachkenntnissen nicht wirklich zu empfehlen, wobei man aber auch mit dem Google Translator sehr gut weiter kommt, jedoch manchmal schon etwas überlegen muss was gemeint sein kann…das ist aber beim Google Übersetzer eben eine Schwachstelle.

 

Ich habe mir mal die kostenlose Version des SEOprofiler etwas näher angesehen und hier ist die Zusammenfassung für meine Seite:

Übersicht SEO-Tool SEOprofiler Auswertung

 

Wie man am Bild der Übersicht erkennen kann, bietet das SEOprofiler Tool sehr viele Möglichkeiten eine Seite zu analysieren und auch mit den gewohnten Methoden aus der IBP-SEO-Software werden dann Optimierungsvorschläge gemacht, um so in die Google Top-10 zu gelangen!

Was man noch auf der Übersichtseite zu sehen bekommt, sind die direkten Konkurrenten meiner Seite zum angegebenen Keyword und diese sind die folgenden:

Übersicht meiner Konkurrenten im SEOprofiler SEO-Tool

In der Liste finden sich natürlich die bekannten “Verdächtigen”, was aber nicht Verwunderlich ist und für mich zu erwarten war…

Interessant finde ich gleich ober den ersten Reiter des Menü…”Link rank” und den dazugehörigen Link “Get more Backlinks”, wo man dann auf die nächste Seite gelangt, wo man viele weitere tolle Analyse-Tools im SEOprofiler findet, um Backlinks für die eigene Seite aufbauen zu können.

Hier die Übersicht der Backlink-Tools im SEOprofiler:

Übersicht der Backlink-Tools im SEOprofiler

Mit den Backlink-Tools stehen dem Nutzer viele Möglichkeiten zu Verfügung, um die Backlinks der Konkurrenz zu analysieren und auch entsprechende Linkpartner zu finden!

In diesem Bereich findet man Tools, wie:

  • Backlink-Analyse der Konkurrenz
  • Keyword-Backlink finder
  • Hub finder
  • Linkpartner suche
  • Linkvorschläge
  • Link Manager
  • uvw.

Besonders interessant finde ich hier die Linkvorschläge, die ich mir auch näher angesehen habe, wo ich dann Linkvorschläge aus den Backlinks meiner direkten Konkurrenz angezeigt bekomme:

Übersicht der Linkvorschläge

 

Hier habe ich mir dann die Backlinks der Konkurrenz in der Kategorie “Blogs” angesehen und das sieht dann im Detail so aus:

Detailansicht der Backlinkvorschläge aus dem Bereich Blogs

 

 

Hier bekommt man dann die Backlinks innerhalb der Konkurrenz zu sehen und kann so wichtige Einblicke in die Verlinkung dieser einsehen!

 

In der Hauptübersicht hat man aber noch viele weitere SEO-Tools im SEOprofiler zur Auswahl und kann unter anderem folgende Bereich prüfen…

  • Optimierung
  • Rankings
  • Google Adwords
  • Backlinks
  • Keywords
  • Bericht in PDF-Format erstellen

Hier habe ich mir mal die Rankings meiner Hauptseite angesehen und hier werden die Rankings in den drei grossen Suchmaschinen von Google, Bing und Yahoo zusammengefasst angezeigt:

Übersicht Rankings im SEOprofiler Tool

Mit dem Ranking-Übersicht Tool bekommt man einen tollen Einblick in die Rankings der jeweiligen URL die man eingetragen hat und kann sich gegebenfalls auf bestimmte Bereich konzentrieren, wo man schlechte Positionen hat.

Bei der Übersicht sieht man das jeweilige Ranking welche man aktuell hat und die Veränderungen zur letzten Woche…im unteren Bereich ist dann ein Zusammenfassung der oben angezeigten Werte.

Natürlich hat das SEO-Tool von SEOprofiler noch viele weitere Bereiche, die man selber erkunden sollte, da es so umfangreich ist, das man hier noch sehe lange darüber berichten könnte…

SEOprofiler kann man jetzt für gerade einmal für 1,-€ testen, was sicher empfehlenswert ist, um das SEO-Tool besser kennen zu lernen und Einsicht in alle Bereiche zu bekommen…

PfeilHier geht es zur Seite: SEO-Tool “SEO-Profiler”

FAZIT: SEOprofiler bietet die gewohnten Optimierungsberichte aus der IBP-SEO-Software und darüber hinaus noch viele weitere SEO-Tools für die Analyse der Konkurrenz, Ranking-Checks und um den Backlink-Aufbau, mit guten Links, voran zu treiben…Jetzt aktuell zu testen um 1,-€!!!

Rate this post

8 Kommentare

  1. Blogger Ali Yildirim - 20/12/2012 Antworten

    Also mein Test von SEOprofiler hatte leider ein böses Ende. Das Tool ist vlt. nicht schlecht, aber Service & Support sind unter aller Sau. Als mein Probe-Account einfach verlängert wurde, reagierte keiner auf meine Mails.

    Hier nachzulesen: http://mit-blog-geld-verdienen.de/warnung-finger-weg-von-seoprofiler/

    • Melinda - 20/12/2012 Antworten

      Hallo Ali!

      Das ist bedauerlich was Dir passiert ist!

      Ich für meinen Teil kann nichts negatives dazu sagen und auch mein Testaccount ist ohne Verlängerung einfach ausgelaufen…also alles wie vereinbart!

      Kann sein das da ein Fehler passiert ist, aber das es absolut keinen Support und kein Kontakt gab ist natürlich ärgerlich und auch unverständlich, daher lasse ich einmal den Link zu Deinem Beitrag, damit jeder Deine Erlebnisse nachlesen kann…

      Danke für Deine Info!

  2. anna - 31/07/2012 Antworten

    das SEO-Tool wirkt für mich gut durchdacht.

  3. Richard - 11/06/2012 Antworten

    Das sieht wirklich sehr vielversprechend aus, aber mich würde noch interessieren ob es einer der User hier ausprobiert hat und noch Erfahrung teilen kann?

  4. Thomas - 28/03/2012 Antworten

    Auf dem ersten Blick sieht es sehr umfangreich aus. Scheint ein gutes Seo-Tool zu sein. Werde es in kommender Woche mal testen, da habe ich Urlaub ;)

  5. Hilde - 25/03/2012 Antworten

    Ein wirklich sehr umfangreiches Tool das ich sicher noch im März buchen werde…die Aktion ist ja leider auf März begrenzt.

    Aber es hat einige gute Funktionen und ich muss nichts auf dem PC installieren!

  6. Linda - 23/03/2012 Antworten

    Ein echt super tolles Tool.
    Das sieht super aus. vielleicht werde ich es bald benutzen.
    Danke für den super Tipp!

Ihre Meinung

WordPress.org

© 2010 SEO-Backlink-Tools-Backlinkaufbau - Business Theme by ThemeShift IMPRESSUM