Gemeinsamer Linkbuilding-Guide

Autor: - 8 Kommentare .

Gemeinsames Linkbuilding-Guide erstellen

Linkbuilding-RatgeberIn diesem Artikel möchte ich auf ein gemeinsames Projekt aufmerksam machen, wozu ich die Unterstützung von so vielen SEOs wie nur möglich benötige!

Ich möchte hier ein Linkbuilding-Guide auf die Beine stellen, wo jeder ein Linkbuilding-Tipp beisteuern kann.

Dieser Ratgeber wird dann hier auf der Seite als Gratis Download zu Verfügung gestellt, also absolut kostenlos OHNE einen Eintrag in ein Newsletter oder etwas…einfach herunterladen und fertig.

Natürlich werden alle, die mit einem Linkbuilding-Tipp beitragen, mit Namen oder Agentur und einem Link zur Seite, im Guide, genannt…

Gemeinsames Linkbuilding-Guide Projekt

Um dieses Projekt zu verwirklichen, benötige ich jedoch so viele Tipps für das Linkbuilding wie nur möglich, damit dieser Guide auch schön Dick und voll wird!

Dieser wird dann hier im Blog und auf der Startseite als Download gratis zu Verfügung stehen und man muss sich auch nicht in einen Newsletter eintragen oder sonst eine Leistung erbringen.

Einfach den Link anklicken und herunterladen…

Daher bitte ich um Unterstützung von vielen Personen, SEOs und SEO-Agenturen, die mit einem Linkbuilding-Tipp beitragen möchten und im Gegenzug werden alle mit Namen / Agentur und einem Link zur Seite genannt, die zu diesem Guide beitragen!

 

Linkbuilding-Tipp abgeben

Das Aussehen steht noch nicht fest, soll aber ungefähr so aussehen:

Linkbuilding-RatgeberEs können unterhalb in den Kommentaren Tipps abgegeben werden oder aber einfach an die Email “support(at)seobacklinktools(dot)de” den Linkbuilding-Tipp senden!

Natürlich kann man auch einen eigenen Beitrag verfassen und auf diesen Artikel verlinken, jedoch bitte ich immer die Trackbacks zu prüfen, ob diese auch angekommen sind oder nicht, den sonst werde ich auf die Beiträge nicht aufmerksam…

Natürlich hoffe ich auf viele zahlreiche Linkbuilding-Tipps, damit dieser Guide auch ein Erfolg und schön gefüllt wird, mit den besten Tipps der SEO-Scene!

Dieser Linkbuilding-Guide soll für die Besucher als Ratgeber dienen, wie man Backlinks für die eigene Seite aufbauen kann, ohne auf fragwürdige Methoden zurückgreifen zu müssen.

Für alle die mit einem Tipp beitragen, ist es gleichzeitig Werbung für die eigene Seite und / oder Unternehmen, da diese verlinkt werden und somit von allen die diesen Guide herunterladen, gesehen werden!

Daher beim zusenden von Tipps bitte die URL und Namen nicht vergessen, die verlinkt werden soll (ohne Verlinkung wird der Tipp nicht veröffentlicht!).

Vorschläge für das Cover sind ebenfalls willkommen…einfach in den Kommentaren deponieren!

Ich hoffe nun auf zahlreiche Unterstützung und möchte mich jetzt schon, im Namen aller zukünftigen Nutzer, dafür bedanken!!!

UPDATE 10.11.2012:

Leider sind nicht genügend Tipps gekommen und somit wurde dieses Projekt wieder eingestellt…ich habe statt diesem Linkbuilding-Guide jetzt einen eigenen Backlink-Newsletter ins Leben gerufen, wo man jede Woche einen Backlink-Tipp bekommt…anfordern kann man diesen in der Sidebar!

Rate this post

8 Kommentare

  1. Christian - 16/04/2012 Antworten

    Hallo,

    super Idee mit dem Buch “Linkbuilding Projekt”, zudem ich auch gerne etwas beisteuern möchte. Schön wäre es, dann hinterher mit aufgeführt zu werden. Also hier mein Tipp:

    Systematischer von Content-Links

    Linkbuilding ist Schwerstarbeit und man braucht einen langen Atem. Mit der Zeit lohnt sich die Anstrengung aber und man kann stoz sein, wenn man gute und stabile Positionen erreicht hat. Wie geht man am besten vor und verliert nicht den Überblick?

    Ein pyramidenförmiger Backlinkaufbau sollte angestrebt werden, um ein möglichst autentischen Linkprofil zu erreichen. Das bedeutet:

    (Nummer1)
    Sehr viele Backlings setzen auf Verzeichnissen mit niedrigem Pagerank 1-3. Das macht auch nicht so viel Arbeit und man kann das immer mal so zwischendurch machen. Hierbei wenn möglich auch immer eine Texteingabe nutzen mit Keyword Texten. – Auch spontanes Kommentieren in Blogs mit Eingabe der URL im Text, ist eine Linkbuilding-Maßnahme, die man “auf Masse” erstellen kann. Das ist zwar machmal nicht gerne gesehen, kann aber wirkungsvoll sein.

    (Nummer 2)
    Viele Backlinks in Artikel-Verzeichnissen mit Pagerank 2-4 setzen. Hierbei sollte schon etwas mehr auf Textqualität geachtet werden. Auch hier immer auf die Unterbringung der Keywords achten. Jedoch nicht mit Keywords überfrachten. Den Text immer max. 1-3 Keywords konzentrieren und Keywords immer möglicht am Anfang und am Ende eines Artikels konzentrieren.

    (Nummer 3)
    Backlinks in guten Verzeichnissen, in Artikel-Verzeichnissen mit höherem Pagerank, in Pressemeldungen auf PR Portalen und durch Gastbeiträge in Blogs setzen. – Hier geht es um Erzeugung von höher qualifizierten Backlinks, die auf Seiten von hoher Qualität gesetzt werden und die natürlich auch mehr Arbeit machen, da hier hochwertige Texte verfasst werden sollten.

    Wenn man diese Arbeitsweise konsequent durchführt, erhält man eine pyramidenförmige Struktur und das Linkbuilding ist optimal durchgeführt.

    Ich hoffe, dieser Tipp findet Zuspruch. Ich würde mich über ein positives Feedback sehr freuen.
    Gruß, Christian

    • Melinda - 17/04/2012 Antworten

      Danke für Deinen tollen Beitrag!

      Natürlich werden alle, die einen Tipp beisteuern auch im Ratgeber genannt, mit Name und URL…

      Danke nochmals!

  2. Jens - 23/03/2012 Antworten

    Na, dann starte ich einfach mal mit dem Trick, der auch gleichzeitig die zwei häufigsten SEO Fehler ausbügelt: 1. mind. 80% der Backlinks auf Unterseiten (verschiedene!) setzen und 2. als Linktexte nur in 10-15% der Fälle Moneywords verwenden und ansonsten mit “hier lesen”, “weiter lesen”, “auf der Webseite” oder den eigenen Domainnamen als Linktext verwenden. Ich gebe zu, dass ich auch lange Zeit auf dem Schauch gestanden habe und genau das immer verkehrt gemacht habe. Aber ich denke, das ist der effektivste Tipp, um besser zu ranken! :)

    @Melinda, wenn du mich im PDF nennen magst, dann gerne mit meiner Firmendomain. :)
    Danke für die schöne Idee! Ich freue mich schon auf die Lektüre, wenn das PDF fertig ist!

    • Melinda - 23/03/2012 Antworten

      Hallo Jens!

      Danke für Deinen Tipp / Tipps!

      Wenn genügend Tipps zustande kommen und das PDF fertig ist, werde ich Dir eines sofort zukommen lassen…”Druckfrisch” sozusagen!

  3. Andy - 20/03/2012 Antworten

    Kann ich auch dabei sein?

  4. Michael - 20/03/2012 Antworten

    Hi,

    super Idee. Ich werde wohl auch den einen oder anderen Linkbuilding Trick beisteuern. Auch wenn ich hier keine supergeheimen Infos habe, denn alles was ich mache, ist auch schon irgendwo im Web veröffentlicht worden.

    Gruß
    Michael

    • Melinda - 20/03/2012 Antworten

      Hy Michael!

      Würde mich natürlich über einen Tipp freuen!

      Es soll ja nichts geheimes sein sondern es sollen viele verschiedene Tipps zusammenkommen…eine schöne umfangreiche Mischung soll es werden!

Ihre Meinung

WordPress.org

© 2010 SEO-Backlink-Tools-Backlinkaufbau - Business Theme by ThemeShift IMPRESSUM